Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

März 11

„Social Media Basics“: Erstellung und Überarbeitung von Profilen (Webinar Nr. 1)

11. März @ 16:30 - 18:00

25,00EUR

Die Seminarreihe, bestehend aus mehreren aufeinander aufbauenden Modulen, bietet wertvolle Einblicke sowie praktische Tipps zur Nutzung von Social Media. In einer Reihe von drei Terminen wollen wir Sie fit für den optimalen Auftritt auf den wichtigsten Plattformen machen. Steigen Sie gerne jederzeit in die Seminarreihe ein, je nachdem welche Vorkenntnisse und welchen Wissensstand Sie bereits mitbringen.

Inhalt:

  • Anmeldung und Optimierung der Social-Media-Profile mit einem ansprechenden und einheitlichen Layout.
  • Verknüpfung der Profile untereinander und Integration in die E-Mail-Signatur.
  • Datenschutz- und Einwilligungserklärungen
  • Plattformen: Instagram, Facebook und optional Pinterest (nach 18 Uhr).

Weitere Informationen:
Durch die Teilnahme am Seminar werden Sie benachrichtigt, sobald es Updates (Erneuerungen oder Regeländerungen etc.) zu den Social-Media-Kanälen gibt.

Zielgruppe:
Handwerksbetriebe, die künftig Social Media nutzen möchten.

Referentin: Katharina Kreutel, Branchenzentrum Ausbau und Fassade

Datum:                11.03.2025, 16:30 – 18:00 Uhr
Ort:                      online
Dauer:                 1,5 h


Weitere Seminare der Reihe:

2) 25.03.2025: Tipps und Tricks für Social Media
https://www.rediko-bw.de/event/social-media-basics-tipps-und-tricks-fuer-social-media-webinar-nr-2/

3) 08.04.2025: Bespielung der Kanäle mit Adobe Express
https://www.rediko-bw.de/event/social-media-basics-bespielung-der-kanaele-mit-adobe-express-webinar-nr-3/

 

Sie möchten gerne teilnehmen?

Details

Datum:
11. März
Zeit:
16:30 - 18:00
Eintritt:
25,00EUR

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Digital Hub ReDiKo
Telefon
07152/30550-200
E-Mail
seminare@bz-af.de
Veranstalter-Website anzeigen